Valencia an einem Tag ohne Stress genießen: Ein Ort mit Geschichte und Kultur! Die spanische Stadt am Mittelmeer lockt jährlich Touristen aus aller Welt in ihre Parks, an ihre Strände und in die wunderschöne mittelalterliche Altstadt.
Wie du Valencia an einem Tag erlebst – einfach per Rad
Buche jetzt eine Fahrradtour mit Valencia-Guide, Mietrad und mit jeder Menge Spaß. In 2-3 Stunden erhältst du einen perfekten Überblick, siehst du die erste Liga der vielen Sehenswürdigkeiten, hältst dich fit und erfährst Spannendes über Valencia. Jetzt buchen, vor Ort zahlen. Kostenlos ändern oder stornieren kannst du notfalls auch noch – du bleibst also voll flexibel!
Zie Inhoud
Die Highlights: Was muss man in Valencia sehen?
Vorab, mit oder ohne Radtour, hier zur Einstimmung ein kleiner Überblick, was du dir in Valencia an einem Tag anschauen solltest:
Beginnen wir unsere Reise durch diese einzigartige Stadt mit einem einzigartigen Park, dem Turia-Park. Denn der Turia-Park, der sich kilometerlang mitten durch Valencia zieht, ist kein gewöhnlicher Park. Er wird von achzehn Brücken überspannt. Der Grund dafür ist, dass sich dort anstelle des Parks einst der Fluss Turia dahinschlängelte.
Dieser sorgte jedoch für fürchterliche Überschwemmungen und wurde auf Grund dessen umgeleitet. Heute begeistert der Park mit mediterranen Blumen, Kiefern, Palmen und Orangenbäumen. Es gibt hier Rosengärten, einen Rutschen-Park, der aus riesigen Figuren besteht, Picknickwiesen zum Entspannen, sowie Sport- und Spielplätze.
Valencia an einem Tag – die Stadt der Künste und Wissenschaften ist ein „Muss“
Schlussendlich mündet der Park in einem weiteren Gebäude- und Parkkomplex. Die Stadt der Künste und der Wissenschaften besteht aus riesigen Bauwerken, die ein wenig an Aliens oder riesige Raumstationen erinnern. Hier findet sich zum einen Europas größtes Aquarium mit den unterschiedlichsten Meeresbewohnern. Auch das spektakuläre naturwissenschaftliche Museum mit vielen Mitmach-Stationen ist ein “Must see” für Valencia-Besucher.
Buche Tickets zu deinem Wunschtermin vorab, um die oft langen Warteschlangen zu vermeiden:
Es gibt noch mehr zu sehen: die Oper, den riesigen Garten mit den unzähligen mediterranen Pflanzen und ein 3D-Kino mit einer 900 Meter langen und nach innen gewölbter Leinwand. Noch dazu kannst du in dem Kino die Sprache, der zumeist Dokumentarfilme, an deiner 3D-Brille, frei wählen.
Ein Tag in Valencia: Seidenbörse und Seidenmuseum
Mit ihren anmutigen spiralförmigen Säulen und Wasserspeiern ist sie eines der beeindruckendsten Gebäude der Stadt. Die Seidenbörse, die Llotja de la Seda, befindet sich im Zentrum der Stadt und ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Im 16. Jahrhundert diente sie für die Kaufleute, sowie für die Seide- und Ölhändler als Vertagshalle. Noch heute ist sie gut erhalten und wird jährlich von Tausenden bestaunt.
Im Seidenmuseum, beheimatet in dem barocken Palast der Bildenden Seidenkünstler, erfährst du mehr über die Seidenindustrie, über Seidenraupen, edle Produkte aus Seide, Seidenkunst und -handel. Rund drei Jahrhunderte lang war Valencia eine führende Seidenstadt. Sehenswert!
Möchtest du dir einmal einen richtigen Blick über Valencia verschaffen?
Es trennen dich nur die 207 Stufen des Kathedralenturm Miguelete von der perfekten Aussicht über diese wunderbare Stadt. Auch die Kathedrale mit ihren verschiedensten Baustilen ist durchaus sehenswert, denn sie diente in früherer Zeit als römischer Tempel oder danach auch als Moschee und durchlebte viele Epochen der Baukunst. Angeblich beherbergt sie heute sogar den Heiligen Gral, also den Kelch aus dem Jesus, bei seinem letzten Abendmahl, getrunken haben soll.
Schaue dir auch die Altstadt und die mittelalterliche Stadtbefestigung von Valencia an: Besonders sehenswert ist die Torre des Serranos.
Den Gesamtüberblick, um Valencia an einem Tag wahrzunehmen und zu erleben, den verschaffst du dir mit der geführten Highlight Radtour mit Baja Bikes! Hier gibt es Preise, Termine und mehr Infos.
Zu heiß zum Radeln? Dann nimm den Hop-on-Hop-off-Bus und entdecke in Valencia Sehenswürdigkeiten.