Tipps Sevilla: Die andalusische Hauptstadt im Süden eignet sich super für einen Wochenendausflug. Die Stadt hat nicht nur die perfekte Größe (nicht zu groß, aber auch nicht zu klein), sondern hat auch noch alles zu bieten: Fantastische Sevilla Sehenswürdigkeiten, Sightseeing, Restaurants und zahlreiche spanische Bars.
Auch, wer zum Shopping Sevilla bucht, wird sicher eine schöne Zeit haben. Tipps: Entdecke Sevilla bei einer geführten Radtour! So siehst du viel in kurzer Zeit!
In unserem Blogbeitrag Tipps Sevilla haben wir einige Ratschläge für dich zusammengestellt, durch die dein Aufenthalt in der schönen andalusischen Stadt garantiert ein Erfolg wird!
Zie Inhoud
Tipps Sevilla: Sightseeing & Stadtführungen
Sevilla Königspalast und Kathedrale: unbedingt vorher reseriveren!
Mit dem Sevilla City Pass genießt du Eintritt in den Königlichen Palast Alcázar, die weltberühmte Kathedrale und auf ihren Glockenturm Giralda! Vermeide Wartezeiten oder die Enttäuschung, nicht an deinem Sevilla-Tag hineinzukommen. Buche bequem und sicher lange vorab deine Smartphone-Tickets mit dem Sevilla Super-Kombi City Pass.
Sevilla Card: Eintritt in Museen, Rabatte & Angebote
Mit dieser Karte genießt du freien Eintritt in die Museen und bekommst noch dazu tolle Rabatte und Angebote auf Shows oder in Geschäften. Eine Bootsfahrt auf dem Fluss Guadalquivir ist ebenfalls mit dabei! Die Karte gibt es für 24, 48 oder 72 Stunden zu kaufen. Mehr Informationen findest du hier.
Stadtrundfahrt Tipps: Sevilla auf zwei Rädern
Wer die Stadt mal auf eine etwas andere Art und Weise entdecken und zugleich auch Zeit sparen möchte, für den haben wir tolle Tipps! Sevilla eignet sich dank 140 km Radwegen perfekt um mit dem Fahrrad erkundet zu werden. Wir bieten einige Fahrradtouren in der andalusischen Hauptstadt an, bei welchen du die schönsten Sehenswürdigkeiten und auch die geheimen Ecken der Stadt kennen lernst. Nach 3 Stunden wirst du dich selbst fast wie ein Einheimischer fühlen!
Geheimtipp: das echte Sevilla in Triana erleben
Triana ist ein buntes Arbeiterviertel auf der anderen Seite des Guadalquivir. Du kannst über die Brücke von Isabel der Zweiten über den Fluss nach Triana radeln. Ein zentraler Treffpunkt ist der bunte, werktäglich geöffnete Mercado mit seinen rund 80 Ständen. Hier kannst du Obst, Gemüse, Fisch-, Fleisch- und Wurstspezialitäten von Sevilla shoppen. Oder du lässt es dir an einer der vielen Genießerstände gutgehen, wo du die Leckereien gekonnt zubereitet genießen kannst. Gut gestärkt kannst du dann das nahe Keramische Museum besuchen.
Bootsfahrt auf dem Fluss
Der Fluss Guadalquivir fließt durch Andalusien. Er verbindet die Stadt mit dem Atlantischen Ozean. Eine entspannte Sightseeingtour auf dem Wasser ist eine tolle Ergänzung zu unserer Fahrradtour. Vom Boot aus kannst du die berühmtesten Sehenswürdigkeiten wie den Torre del Oro oder das Stadtviertel Triana aus einer aufregenden neuen Perspektive bewundern und tolle Fotos schießen.
Tipps für Feste & Feiern in Sevilla
Semana Santa: Ostern auf Sevillanische Art
Die „Semana Santa“, welche während der Osterwoche stattfindet, ist eines der wichtigsten Feste in Andalusien. Eines der spektakulärsten Feierlichkeiten gibt es in der andalusischen Hauptstadt, welche während der Semana Santa auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis ist. Musikbands, Paraden und bunte Feste – etwas was du garantiert niemals vergessen wirst!
Feria de Abril: Flamenco, Wein & Tapas
Die Andalusier bekommen vom Feiern einfach nicht genug: Zwei Wochen nach der Semana Santa findet die Feria de Abril statt, ein weiteres typisches Sevillanisches Fest. Hier kannst du echte spanische Atmosphäre genießen: Flamenco, Wein und spanische Köstlichkeiten – besser geht es kaum. Kein Wunder also, dass die Feria mit auf der Liste unserer Top Tipps für Sevilla ist.
In Sevilla shoppen & Essen gehen
Shopping Sevilla: Große Marken & kleine spanische Boutiquen
Natürlich kann man in der andalusischen Hauptstadt auch super shoppen gehen. Sevilla hat vor allem in der Altstadt mehrere große Einkaufsstraßen, wie zum Beispiel die Calle Sierpes, Calle Tetuan oder Calle Velázquez. Hier findest du alles von kleinen netten Boutiquen bis hin zu großen Ketten wie Zara oder Bershka. In den kleinen Nebengassen gibt es auch kleine spanische Cafés, in denen du nach dem Sevilla Shopping Spaß eine entspannte und genussreiche Pause einlegen kannst.
Besuche samstags oder sonntags am Vormittag Sevillas Arbeiter- und Künstlerviertel Triana. Über die Calle Betis gelangst du zum Straßenmarkt Paseo del Arte, um etwas Besonderes in Sevilla shoppen zu können. Der Markt ist kein Touristenmarkt, sondern wird von örtlichen Malern, Töpfern und weiteren Kunsthandwerkern inititert.
Tapas-Tipps Sevilla: Croquetas, Patatas Bravas und Salmorejo
Wenn man schon den Süden Spaniens besucht, darf man es sich nicht entgehen lassen, die lokale Küche zu verköstigen. Noch dazu machen das Sightseeing und das Feiern ganz schön hungrig. Die andalusische Hauptstadt ist der perfekte Ort um typische spanische Tapas zu probieren. Besonders tolle Bars gibt es in Triana oder bei der Alameda de Hercules, wo sich auch viele Einheimische aufhalten. Hier entgehst du den teuren Touristenpreisen und kannst authentische spanische Tapas genießen! Am besten lässt du dich einfach von Bar zu Bar treiben lassen und probierst überall unterschiedliche Tapas aus.
Tipp: Wenn du Sevilla an einem Tag entdecken willst, buche gleich zu Beginn deines Aufenthalts eine geführte Highlights-Radtour. Für den perfekten ersten Überblick!
Und danach keine Warteschlange für dich, vor Kathedrale oder Alcázar-Palast? Dann buche dir gleich die passenden Sevilla Tickets für deinen Wunschtermin!