Es gibt unendlich viele Restaurants in Madrid, darunter zahlreiche authentische spanische Plätze, aber leider auch genau so viele Touristenfallen. Doch keine Sorge, wir sind da, um zu helfen! In diesem Artikel listen wir dir einige unserer Lieblingsrestaurants und auch Tipps von Baja Bikes Kunden auf, damit du dich bei deinem Besuch gleich super zurecht findest. Tapas, ein gemütliches Dinner oder sogar vegan? Wir haben für alle einige Geheimtipps parat!
Die besten Tapas-Restaurants in Madrid
Natürlich möchte man es bei einem Besuch in Spanien nicht verabsäumen, leckere Tapas zu probieren und hierfür gibt es genügend Restaurants in Madrid! Für ein authentisches, spanisches Erlebnis mit vielen köstlichen Tapas auf der Speisekarte empfehlen wir das El Tempranillo Hier ist oftmals viel los, also wundere dich nicht, wenn du mal an der Bar anstatt an einem Tisch sitzt. Diese Menge an Leuten sorgt natürlich auch für viel Spaß. Mit einer großen Auswahl an Weinen, nettem Personal und gutem Essen ist es einfach, hier einen wunderbaren Abend zu verbringen.
Nicht zu weit davon entfernt, findest du den Mercado de San Miguel, eine Markthalle mit Ständen voller frischen Gerichte und Produkten. An vielen “Buden” ist es hier möglich, sich hinzusetzen und ein paar leckere Happen zu probieren. Genieße das wundervolle Ambiente und frische Tapas.
Speisen im ältesten Restaurant der Welt
Ein besonders einmalige und schöne Erfahrung kann auch eine Mahlzeit im Sobrino de Botin sein. Laut dem Guinness Buch der Rekorde ist es das älteste Restaurant der Welt und wurde 1725 eröffnet. Erlebe ein wunderschönes Essen in einem der einzigartigsten Restaurants in Madrid.
Vegetarische Restaurants in Madrid
Natürlich haben wir auch an unsere Vegetarier gedacht und verstehen es, wenn jemand mal Lust hat auf etwas ohne Fleisch. Im Estragón Vegetariano oder Restaurante Yerbabuena werden Veggies fündig und auch “Fleischfresser” finden hier bestimmt leckere Varianten für sich. Veganern empfehlen wir die Pura Vida Vegan Bar und wenn es ein Kompromiss für alle sein soll, einfach mal im Viva Burger vorbeischauen. Hier gibt es Optionen für alle Geschmäcker.
Unser Tipp: Zu viel gegessen? Mache eine entspannte Fahrradtour zum Verdauen! In einem gemächlichen Tempo fährst du an der Seite eines einheimischen, deutschsprachigen Guides durch die spanische Hauptstadt und siehst nicht nur die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, sondern auch einige weniger bekannte Plätze. Damit du außerdem viel siehst, buche vorab Tickets für die Sehenswürdigkeiten der spanischen Metropole.