Restaurants in Berlin: Gut Essen während einem Besuch in der deutschen Hauptstadt
Feine Gasthäuser, Döner von der Straße oder vegane Lokale – die deutsche Hauptstadt hat (nicht nur) essenstechnisch wirklich jedem etwas zu bieten. Überall wimmelt es nur so von bunten Bars und Cafés. Was perfekt ist, denn natürlich will man sich nach dem ganzen Sightseeing oder Shopping auch stärken. Im Internet gibt es unglaublich viele Empfehlungen und es ist schwer einen Überblick zu bekommen, geschweige denn sich zu entscheiden. Wir nehmen dir die Arbeit, all diese Artikel durchzuforsten, ab und fassen in unserem Beitrag „Restaurants in Berlin“ einige besten Lokalitäten für jeden Geschmack zusammen.
Die besten Restaurants in Berlin – Typisch Deutsch für Zwischendurch
Curry 36 – typischer geht’s nicht
Wenn man schon einmal in der deutschen Hauptstadt ist, sollte man es sich nicht entgehen lassen, eine Currywurst zu genießen! In der Regel wird die Schweinefleischwurst mit Tomatensauce übergossen und anschließend mit Currypulver bestreut. Serviert wird der schmackhafte Snack mit Pommes. Laut einer Liste von usatoday ist der Laden Curry 36 einer der beliebtesten Restaurants in Berlin, wenn es um Currywurst geht. Schnell, herzhaft und preiswert – eine Currywurst ist der perfekte Snack für zwischendurch, den du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest!
Mehringdamm 36, 10961 Berlin,
Imren Döner –herzhaft, preiswert und unglaublich lecker
Natürlich darf man sich, wenn man schon einmal in der deutschen Hauptstadt ist, einen Döner zu essen nicht entgehen lassen! Die türkische Köstlichkeit wurde angeblich in Deutschland erfunden und ist eine tolle Mahlzeit für zwischendurch. In der Metropole wimmelt es nur so von Dönerbuden, laut einem Artikel auf berlinfoodstories ist Imren eines der beliebtesten Döner-Restaurants in Berlin. Imren ist ein Familienbetrieb und gibt in der Döner-Szene den Ton an, überzeug dich selbst von einem köstlichen Döner!
Kreuzberg: Boppstraße 4, 10967
Gemütlich Essen und Auspannen in Restaurants nach einem langen Berlin-Tag
Zur Letzten Instanz – preiswerte typisch deutsche Küche
Ebenfalls von usatoday empfohlen ist eines der ältesten Restaurants in Berlin „Zur Letzen Instanz“ Es ist seit 1621 ein authentisches Lokal mit typisch deutschen Gerichten wie knusprigen Schweinshaxen oder Bouletten. Dazu noch ein paar Kartoffelklöße und ein schaumiges Bier, dann ist das deutsche Festmahl perfekt! Das urige Gasthaus mit Holz-Dekor, historischen Gemälden und dem 200 Jahre alten Kachelofen ist der perfekte Ort um nach einem langen Sightseeing-Tag gemütlich auszuspannen. Im Sommer lädt der ruhige Biergarten zum Verweilen ein. Wenn du also herzhafte deutsche Küche genießen möchtest, dann ist „Zur letzten Instanz“ ein heißer Tipp und ganz oben in der Liste der Top-Restaurants in Berlin!
Chaostheorie: trendy, vegan und anders
Mittlerweile gibt es zahlreiche vegane Restaurants in Berlin, aber Chaostheorie ist die erste vegane Cocktailbar in der Hauptstadt und bietet auch leckere Snacks an. Wenn du also mal etwas Anderes probieren möchtest, ist dieses Lokal perfekt dafür geeignet. Genieße das bunte Flair, bestell dir einen Cocktail und laut berlin-vegan, ist das vegane Schinken-Käse Croissant besonders lecker! Chaostheorie – ein absoluter Geheimtipp!
Lychener Strasse 4, 10437 Berlin, Germany
Baja Bikes Tipp: Oh-oh, zu viel gegessen aber noch lange nicht alle Highlights gesehen? Da muss wohl ein bisschen Bewegung her und natürlich willst du auch keine Zeit verlieren! Wir empfehlen dir eine unserer Fahrradtouren zu machen: die perfekte Kombination aus körperlicher Betätigung und Sightseeing!
Apropos Sightseeing, damit du schnell Zugang bekommst und viel siehst, buche vorab online: