Wie eine geführte Radtour dazu beiträgt, eine neue (oder altbekannte) Stadt wirklich kennenzulernen:
Zie Inhoud
Abends sitzen wir bei leckerem Essen in einem Biergarten in München. Das haben wir uns verdient, denn kilometerweit sind wir heute durch die Stadt gelaufen. Es ist unser erster Besuch in München, und wir wollten viel sehen und erfahren über die Landeshauptstadt. Vor einer Woche hatten wir uns einen Reiseführer gekauft, als Lotse durch die bayerische Großstadt.
Wir also gleich nach dem Frühstück los, unser erstes Ziel ist der Marienplatz. Hier schlägt das Herz Münchens, wie uns der Reiseführer verspricht. Das riesige Neue Rathaus mit seiner neugotischen Pracht ist unser erstes Highlight. Punkt 11 Uhr beginnt das berühmte Glockenspiel, und wir sehen uns das auch an. Dann zücken wir den Reiseführer und lesen über den Marienplatz und das Rathaus nach. Denn es sind ja auch die Historie und Geschichten, die wir erfahren wollen.
So hangeln wir uns in München von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit
Anschauen, nachlesen, weiter. Und haben am Abend eine Menge gesehen.
Als wir uns, ganz zufrieden, nochmal über die Erlebnisse des Tages austauschen, setzt sich ein Pärchen zu uns. Auch sie sind das erste Mal in München, und auch sie haben heute eine Erkundungstour durch München gemacht.
Sie erzählen uns, dass Sie ihre Städtereisen immer mit einer geführten Radtour beginnen
Sie lieben es, durch die geführte Radtour einen umfassenden und guten Überblick über die Stadt zu bekommen, dazu die vielen Geschichten der Guides, die das Gesehene dann sehr lebendig erleben lässt. So bekommen sie Einblicke, die andere nicht erhalten. Und auch Geheimtipps für gute Restaurants oder weitere Sehenswürdigkeiten in der Stadt sind dabei.
So erzählen die beiden auch von ihrer Tour heute: „Wusstet ihr, dass der Englische Garten Ende des 18.Jahrhunderts von einem Amerikaner und einem Hofgärtner aus der Nähe von Heidelberg gestaltet wurde? Und seinen Namen nur erhielt, da er nicht wie ein geometrischer Französischer Barockgarten angelegt wurde, sondern im Stile eines Englischen Landschaftsparks.“
In ein paar Monaten wollen wir für ein Wochenende nach Leipzig.
Wir haben uns jetzt schon für den ersten Tag eine geführte Fahrradtour in Leipzig gebucht
Diese Geschichte ist frei erfunden, spiegelt aber wider, was uns unsere Kunden immer wieder erzählen. Und wir haben mit vielen intensiv darüber gesprochen.
Es gibt vielleicht keine bessere Form, eine Stadt in kurzer Zeit so gut kennenzulernen, als bei einer geführten Radtour mit lokalem Tourguide. Dazu angereichert mit manch guten Geheimtipps.
Mit keinem anderen Fortbewegungsmittel kann man in kurzer Zeit so viele Orte besuchen. Ohne lästige Parkplatzsuche und nicht nur im Vorbeifahren.
Kombination aus Entspannung, Sightseeing und Radfahren
Bei Baja Bikes gehst du mit einem einheimischen Guide auf Entdeckungsreise. Dabei erhältst du nicht nur viele Informationen zur Stadt und den wichtigsten Highlights, sondern siehst auch andere schöne Orte, die weniger bekannt sind. Du bekommst Insider-Tipps und hast Zeit für Erinnerungs-Fotos.
Unsere Guides sind qualifiziert und sorgen auf unterhaltsame Art für viele Infos zu Geschichte, Kultur und das Leben in vielen deutschen Metropolen und Kulturstädten. Die geführte Radtour in deutschen Städten gibt es zum Beispiel in:
Buche deine geführte Radtour, deine Fahrrad-Stadtführung, am besten am Anfang deines Stadtbesuches
So erhältst du einen guten Überblick über die Stadt und kannst deine persönlichen Highlights dann nochmal mit zusätzlich Zeit besuchen. Das ist übrigens auch super, wenn du wegen Arbeit, Liebe oder Studium in eine neue Stadt gezogen bist.
Aber auch wenn du München, Leipzig oder eine andere Stadt und ihre Umgebung schon kennst, wird dir eine geführte Radtour neue Einblicke und Informationen geben, und du lernst deine Stadt neu kennen, ob neue Restaurants oder Museen in Berlin, überraschende, architektonische Kleinode in Hamburg oder Szene-Hotspots in Leipzig.
Buchen und losradeln – ganz easy
Der Buchungsvorgang ist sehr einfach. Und du bleibst total flexibel: Bei fast allen Radtouren (siehe Einzelbeschreibungen) kannst du bis 24 Stunden vor Start der Tour kostenlos stornieren. So buchst du ohne Risiko, falls etwas dazwischenkommt oder wenn sich deine Pläne ändern.
Radfahren ist gesund und entspannt. Probiere diese interessante Form, eine Stadt kennenzulernen. Der Co-Autor dieses Blogs hat so seine Heimatstadt Hamburg ganz neu entdeckt (obwohl er dachte, er kennt alles…). Und nach der Radtour kann man mit im Voraus gebuchten Tickets gleich noch viel mehr erleben.
Du wirst es lieben.