Faszinierende Wolkenkrater, Hypermoderne und New York-Nostalgie, Freiheitsliebe und buntes Leben, Einwanderungsgeschichte und Melting Pot der Nationen, der sich immer wieder neu erfindet.
Gegründet von Holländern, erobert von Engländern, geprägt von Deutschen, Iren, Italienern, Indern, Chinesen und über 100 weiteren Ländern: Heute sind hier alle New Yorker.
New York ist und bleibt eine der vitalsten, verrücktesten und interessantesten Städte der Welt.
Entdecke Weltklasse-Kultur und Szenviertel, coole Bars und die Küchen der Welt in New Yorks Restaurantszene…
Möchtest du die “Hauptstadt der (westlichen) Welt” so richtig genießen? Möchtest du deine Städtereise nach New York niemals wieder vergessen? Möchtest du so viel wie möglich sehen?
Wie lange braucht man, um bei einem Citytrip New York zu sehen?
Eine Woche? Ein Monat? Vielleicht ein Jahr? So groß und vielfältig ist die 8 Millionen-Metropole. Es gibt ikonische Wolkenkratzer, über 100 Museen und Memorials sowie tausende Restaurants in New York.
Du hast 3-4 Tage Zeit für deine Städtereise nach New York?
Dann schaue dir die Top 10 Sehenswürdigkeiten an. Aktiv und cool geht das bei einer geführten Fahrradtour zu den Highlights.
Auch bei einer Fahrradtour zu den Highlights von Manhattan und Brooklyn siehst du schon eine Menge.
So erhältst du bei deinem New York Citytrip einen guten Überblick. Danach kannst du deine Favoriten bestimmen.
Wenn du weißt, welche Attraktionen du dir genau ansehen möchtest, kannst du einen New York Pass eines entsprechenden Anbieters buchen und sparen. Bei denen sind meist auch Fast Lane Pässe erhältlich. Oder du buchst die Attraktionen einzeln auf ihren Webseiten.
Freue dich darauf, die Vielfalt zu entdecken. Mache deinen Citytrip New York einmalig und unvergesslich. Du schaffst das sicher. Denke einfach an das New Yorker Motto nach Frank Sinatra:
“If you can make it here, you can make it anywhere”
Viele New Yorker sind immer “busy” und in Eile, besonders im geschäftigen Manhattan. Der Charme ist oft eher rau. Aber kommunikativ, wie viele Amerikaner sind, kommst du sicher mit einigen ins Gespräch.
Wetten, dass einer sagt, dass in seiner Familie auch deutsche Vorfahren sind? Schließlich soll das für mehr als ein Drittel aller US-Amerikaner zutreffen.
Wann sollte man nach New York reisen?
Das Klima von New York ist extremer als bei uns: von brütender, fast tropischer Hitze im Sommer bis zu arktischer Kälte im Januar und Februar.
Günstige Reisezeiten für New York sind der März und April
Dann kann es zwar noch frisch werden. Aber der oft strenge Frost und der Schneereichtum der Wintermonate sind meist vorbei. Die Hotels sind meist günstiger als in den Frühsommer- und Sommermonaten.
Die Top-Sehenswürdigkeien sind, außer an Wochenenden, in den Frühlingsmonaten oft noch nicht überlaufen. Die Fast Lane-Tickets, mit denen du zu Stoßzeiten Wartezeiten minimierst, kannst du dir in der Vorsaison teils sparen.
Frühsommer in Big Apple
Besonders beliebt ist das milde Klima, das meist im Mai und Juni sowie im Spätsommer und Herbst herrscht. Dann ziehen allerdings auch die Übernachtungspreise an. Die Sehenswürdigkeiten werden voller.
Im Hochsommer wird es oft heiß in New York
Temperaturen von 40 Grad Celsius sind keine Seltenheit. Die steinerne Welt von Manhattan heizt sich auf, und die Abwärme der Klimaanlagen trägt noch zur Hitze bei. Hinzu kommt die oft hohe Luftfeuchtigkeit in Big Apple.
Indian Summer in New York
Die amerikanische Ostküste ist berühmt für Millionen von Ahorn- und anderen Laubbäumen, deren Blätter sich im Herbst rot färben. Diesen Zauber kannst du auch in New York erleben. Zum Beispiel bei einer Radtour am Hudson River oder im Central Park.
Zum Christmas Shopping oder Sylvester nach New York
Dann solltest du mit Schnee oder Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt rechnen. Häufig zeigt sich aber auch die Wintersonne für einige Stunden. Die extremere Kälte und eventuelle Schneemassen kommen aber oft erst nach Weihnachten und New Years Eve.
Was kostet ein Hotel in New York?
Natürlich kommt das auf die Komfortklasse an. Und auf die Lage. Wenn du eine kurze Metrofahrt vom Hotel nach Manhattan einkalkulierst, kannst du eine Menge Geld sparen.
Ein Doppelzimmer in einem Mittelklassehotel rund 5 Kilometer von Lower Manhattan kostet in der Nebensaison zum Beispiel rund 120 Euro für zwei Personen.
In der Hochsaison oder zur Weihnachtszeit kannst du für circa 150 Euro fürs Doppelzimmer fündig werden. Deutlich günstiger sind natürlich Hostels mit Schlafsälen für mehrere Personen.
Was kostet ein Flug nach New York?
Direktflüge nach New York JFK (John F. Kennedy Flughafen) oder nach Newark gibt es zum Beispiel ab Frankfurt, München, Zürich oder Wien. Beispielsweise mit Lufthansa, Delta oder anderen Airlines.
Viele New York Urlauber aus Nordrhein-Westfalen nutzen auch die KLM Direktflüge von Amsterdam Schiphol.
Wenn du terminlich etwas flexibel bist, kannst du für rund 700 bis 800 Euro hin und zurück fliegen. Das gilt insbesondere für Nebensaisonzeiten und Umsteigeflüge.
Pro Person etwa 800 Euro für den Flug einplanen
Eine besonders große Auswahl an Terminen und Preisen hast du bei den Flügen über die großen Drehkreuze. Das sind zum Beispiel Paris Charles de Gaulle bei Angeboten von Air France oder London Heathrow beim Flug mit British Airways.
Besonders für Norddeutsche sind Umsteigeflüge via Kopenhagen mit SAS oder über Rejklavik mit Icelandair interessant.
Die Flugzeiten von 6-8 Stunden beim Direktflug verlängert sich bei Umsteigeflügen meist auf 11-15 Stunden.
Brauche ich ein Visum, um nach New York reisen?
Grundsätzlich sind die Einreisebestimmungen für die USA sehr streng. Deshalb befolge bitte vorab und bei der Einreise strikt alle Regeln und Aufforderungen.
Deutschland zählt zu den Staaten, für die die Vereinigten Staaten die Regeln mit dem US-Visa Waiver Programm etwas erleichtert haben.
Für den Citytrip New York reicht vielmals die elektronische Einreisegenehmigung ESTA
Sie gilt für deutsche Staatsangehörige für bis zu 90 Tage Urlaub in den USA (innerhalb von zwei Jahren). Du brauchst zudem einen elektronischen Reisepass. Stelle den ESTA Antrag rechtzeitig online, spätestens jedoch 72 Stunden vor Anreise.
Mehr Informationen zur Einreise in die USA findest du im Abschnitt Visum auf der Webseite des Auswärtigen Amtes. Bitte informiere dich immer über eventuelle Änderungen der Visa-Bestimmungen sowie aktuelle Einreiseregeln (zum Beispiel zu Covid-Impfungen).
Big Apple by Bike: Wie du in kurzer Zeit am meisten siehst
Jetzt deine Guided Tour mit dem Fahrrad buchen! Und in wenigen Stunden sehr viel von der Stadt, die niemals schläft, sehen! So wird dein New York City Trip einmalig!
Deine Vorteile:
- Mit ortskundigem New Yorker Guide
- Mit sicheren Mieträdern
- Highlights, urban-cooles Leben und auch die idyllischen grünen Ecken genießen
- Auch da hinkommen, wo kein Touristenbus hinkommt
- Mehr erfahren als im Reiseführer steht
Mehr Infos, Preise und Verfügbarkeiten gibt es hier.